Unsere Produkte

Wir feiern die neue Freiheit.

Für uns ist Kaviar ein frisches, natürliches Produkt, das mitten im Leben steht. Ein Genuss, der zu einem frischen Bier genauso passt wie zu einem Glas Champagner. Und der so vielfältig ist, dass für jeden Geschmack der richtige dabei ist – ganz unabhängig von Korngröße, Konsistenz oder klingende Namen.

Diesen Genuss möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Und ihnen dabei die Freiheit geben, Kaviar zu genießen, wie, wo und wann sie möchten. Deshalb umfasst unser Sortiment von den großen Klassikern bis zur außergewöhnlichen Neuentdeckung alles, was Kaviarherzen höher schlagen lässt – und das Zeug zur persönlichen Lieblingssorte hat.

Die Signature Line

Quaviar, Pure und Platinum

Eigentlich sprechen wir ja nicht über Qualität. Eigentlich. Weil sie für uns selbstverständlich ist. Für unsere drei Linien Pure, Platinum und Quaviar machen wir eine Ausnahme. Weil sie „Next Level“-Kaviar sind. Weil sie das Beste in Sachen Produkt mit dem Besten in Sachen Qualität verbinden. Weil sie Qualität neu definieren, auch für uns.

Die Kriterien, die ein Kaviar erfüllen muss, um in diese Linien aufgenommen zu werden, sind entsprechend streng. Bedeutet: Wir konzentrieren uns ganz auf das Produkt, seine Eigenschaften, seine Qualität und seine natürliche Güte. Und wählen nur aus, was in allen Bereichen unsere Erwartungen erfüllt. Oder übertrifft.

Platinum

Neue Ideen, neue Entdeckungen, neue Geschmackserlebnisse – Platinum ist die Linie für alle, die gern Neues probieren. Und für alle Kaviarsorten, die nicht vom Stör stammen, ob Lachs, Saibling oder Kalix Löjrom. Alle Sorten werden nach der Malossol-Methode mild gesalzen und sind frei von jeglichen Zusätzen.

Quaviar

Die Auswahl aus der Auswahl: Quaviar ist beste Rohware, nochmals handselektiert. Das Ergebnis ist reinster, sortentypischer Geschmack mit unverwechselbarer Farbe und Korngröße. Und genau das, was uns an Kaviar begeistert – eben unsere Signature Selection.

Pure

Salz, Kaviar, Erfahrung – und sonst nichts. Mit unserer Clean-Label-Linie „Pure“ erfüllen wir den Wunsch vieler Kunden nach einem frischen, regionalen Topprodukt. Die Kaviarproduktion aus bestandsschützender deutscher Zucht erfolgt monatlich und ermöglicht so das ganze Jahr über absolut frischen Kaviar – ganz ohne Konservierung.

Wer mag, kann Pure auch pasteurisiert bekommen. Die schonende thermische Konservierung des Kaviars ermöglicht eine deutlich längere Haltbarkeit. Kaspische Tradition pur – auch diese hat (zu Recht!) viele Fans.

The World’s
Finest Selection

Die Prestige Line

Legendäre Qualitäten, frisch kuratiert: Die Prestige Line taucht tief in die Kaviartradition ein und bringt alles mit, was Kaviarfreunde glücklich macht. Neben großen Namen sind das unsere strengen Kriterien, die entscheiden, welche Qualitäten in die „World’s Finest Selection“ aufgenommen werden.

AKI Tradition

Geschmack hat bei uns Tradition.

Klassisch und einfach gut: AKI Tradition umfasst alle traditionellen Kaviarsorten in bester Malossol-Qualität. Eine Hommage an die alte kaspische Kaviartradition, ein Spiegel unserer eigenen Entwicklung und ein wichtiger Bestandteil unserer DNA.

AKI Tradition ist über den ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Unsere fachkundigen, langjährigen Partner:innen in ganz Deutschland sorgen dafür, dass AKI Tradition das ganze Jahr über frisch und in bester Qualität zur Verfügung steht.

Unsere Händler:innen

Hier findest du unsere Kaviare, ganz in deiner Nähe.

AKI im Handel